Facebook

Die Zukunft von Computerfusion und Teamspeak Sponsoring

Die Zukunft von Computerfusion und Teamspeak Sponsoring

Hallo liebe Member und Gäste,

ich habe heute festgestellt das der Server auf dem das Computerfusion Forum und die gesamte Teamspeak Instanz läuft mit einer alten Version von Linux arbeitet, und deswegen konnte ich bestimmte Plugins für das Forum nicht Installieren.

folgendes wird daher in den nächsten 7 Tagen geschehen:

• Serverwechsel auf eine neuere und Zukunftssichere Version von Linux
      • IP-wechsel und festlegung der festen Hostname den Ihr als IP nutzen könnt !!
      • Parallele bereitstellung eurer Teamspeak Server !! (auf der alten und neuen IP)
      • allerdings wird es einen kleinen Ausfall des Forums/Webinterface geben, da ich die Domain auf den neuen Serve umziehen muss! (Ausfallzeit von 2-24 Std.!!!)

*- demnächst solltet Ihr eure Teamspeak IP als Hostname (ts3.computerfusion.de bzw. ts2.computerfusion.de, natürlich mit euren jeweiligem Port dahinter!) in den TS Client eingeben (nicht als IP)

Die neue IP lautet 178.77.101.252, sobald der Parallel TS aufgesetzt ist poste ich es !!

Diese Nachricht wird an alle TS-Kunden nochmal via. eMail gesendet.
      So der parallele TS2 und TS3 Server ist nun Online !!! bitte alle 178.77.101.252:EUER PORT benutzen !!!

sobald das Forum auch auf den neuen Server umgezogen ist, bitte danach folgende Hostname statt der IP benutzen:

TS3 = ts3.computerfusion.de: (EUER PORT)
      TS2 = ts2.computerfusion.de: (EUER PORT)
      So leute da ich leider feststellen musste das einige User probleme mit der Auflösung des Hostnamens haben, bitte ich euch nur noch folgende IP für den Teamspeak Server zu nehmen !!!

178.77.101.252

für unsere Teamspeak Admins, bitte ein : und euer Port dahinter setzen.

Vielen Dank!
      So unser Forum ist erfolgreich auf den neuen Server umgezogen !!

Wir hatten zwar einige Probleme mit dem Hostnamen für den TS Server, aber dies habe ich ja im vorherigen Post bereits erwähnt !!

Ausfallzeit des Forums ca. 6 Std,
      - - TS3 Servers 0 Std. (da Parallele bereitstellung)

Ich bedauere das die Auflösung des Hostnamens für die TS3 Server leider nicht bei allen klappt, schade aber es sollte einfach nicht sein !