Facebook

5.1 Anlage für PC und PS3?

5.1 Anlage für PC und PS3?

Hey Leute,

sorry, wenn ich hier so reinplatze, aber ich bräuchte dringend Hilfe. Hatte leider gerade kein Forum zu Hand in dem ich schon angemeldet war, die sind über die Jahre fast alle eingegangen. Vielleicht bleibe ich hier ja länger. Jedenfalls hätte ich eine Frage bezügliche Teufel Anlagen, die dürften ja jedem ein Begriff sein oder? Ich wollte mir unbedingt so eine 5.1 Anlage für den Computer zulegen, würde aber gerne gleichzeitig auch noch die PS3 und eventuell ein iPod anschließen. Also so, dass ich nicht umstecken muss. Ich weiß jetzt nicht welche der Anlagen das auch so von Haus aus können: teufel.de/surround-anlage.html Habe mich erst mehr bei den kleineren Anlagen umgeschaut und habe da auch paar gelesen: „für Konsole, Film und PC“ Heißt das, dass ich auch alles gleichzeitig anschließen kann? Mein Freund meinte ich brauche da eigentlich einen AV-Receiver…weiß das jemand?

Vielen Dank im Voraus!
      Die Liebe ist der Blick der Seele.
      Hi Rambock,

erstmal Willkommen bei uns :)

Also ich persönlich habe ja die Teufel Concept E Magnum Power Edition (älteres Baujahr) und hatte das gleiche Problem wie du es jetzt hast.

Die Lösung dazu ist simpel hol dir eine Anlage mit einer DecoderStation (z.B. teufel.de/pc/concept-e-450-digital-5.1-set-p14934.html )

Ich habe meinen PC sowie PS4 via. Optical Anschluss verbunden und wenn ich mein Handy anschließen möchte mache ich dies über AUX.

Ansonsten sage ich nur gute wahl, ich bin seit knapp 5 Jahren zufriedener Teufel-Hörer xD

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Hey,

schön, dass doch noch jemand geantwortet hat. Habe inzwischen schon etwas im Internet herumgelesen, da wurde eigentlich immer zu einem AV-Receiver geraten. Aber wenn ich das mit der Decoder Station genauso hinbekomme, dann kommt mich das ja sogar günstiger. Ich denke so werde ich es machen, die Concept E 450 Digital hatte ich ohnehin schon im Auge. Werde sie mal bestellen, kann ja ggf. nochmal hier berichten.

Grüße
      Die Liebe ist der Blick der Seele.