Facebook

Falsches Kennwort, trotz richtiger eingabe (Sonderzeichen @ & €)

Falsches Kennwort, trotz richtiger eingabe (Sonderzeichen @ & €)

Hallo liebe Community,

gestern habe ich wie so oft im Jahr mein Kennwort bei Windows gegen unbefugte benutzung gesichert.
      Dabei ist mir ein Windows 7 Bug aufgefallen.

Der Bug:
      Ihr habt einem Benutzerkonto ein Kennwort zugewiesen, und habt dabei die Sonderzeichen "@ oder €" benutzt. Sobald ihr euren Rechner neustartet und euer Kennwort eingeben wollt, kommt eine Meldung "Kennwort falsch". Und ihr seid defenetiv sicher dass ihr euer Kennwort richtig eingetragen habt.

Das Problem:
      Windows 7 nimmt zwar bei der erstellung des Kennworts die Sonderzeichen "@ oder €" an, jedoch beim Einloggen ins Benutzerkonto weist er euch auf ein Falsches Kennwort hin. Das liegt daran dass ihr wegen diesem Bug keine "@ oder €" eintragen könnt. Beispiel: Ihr habt ein Kennwort das wie folgt lautet: name123@home, Windows 7 nimmt aber nur name123home an. Aber wir wären nicht Computerfusion wenn wir keine Lösung zur Hand hätten.

Als erstes Denkt nicht nach dem Motto "Format C: wird scho passen..... ist in diesem Fall völlig unnötig" und ihr braucht auch KEINE Recovery Password Programme oder ähnliches.

Die Lösung:
      Ihr startet euren Rechner wie gewohnt, bevor ihr euch einloggen könnt geht unten Links auf "Erleichterte Bedienung" und wählt "Text ohne Tastatur eingeben (Bildschirmtastatur)" aus darauf hin öffnet sich die Bildschirmtastatur von Windows, mit dieser Virtuellen Tastatur gebt ihr euer Kennwort mit der Maus ein. Dies Funktioniert zu 100%.

Wir haben bereits diesen Bug an Microsoft gesendet, wir berichten weiter über eine evtl. Rückanwort von Microsoft und eine evtl. behebung des Bugs in einem Windows Update.

INFO: Wir haben damit bis jetzt nur erfahrungen mit Windows 7 gemacht, wie es bei Vista oder sogar XP ausschaut wissen wir nicht.

Wir wünschen euch noch weiterhin Viel Spaß

Mit freundichen Grüßen
      Patrick.K